Du willst endlich geile Tassen?

Mach es selber.

Workshop

Meine Mama sagt immer: “Ninchen probier’ jeden Tag etwas Neues.” Falls du auch auf den Rat meiner Mama hören magst und einfach mal was Neues ausprobieren willst, dann bist du hier genau richtig! 

Buche hier gerne einen Töpferkurs, komm zu mir ins Studio und ich zeige dir wie man aus einem Klumpen Ton eine schöne Schüssel formt.

Gleichzeitig können maximal vier Personen an der Töpferscheibe töpfern, beim Handbuilding Workshop können es maximal sechs Personen sein.

Falls ihr mehr als 4 bzw. 6 Personen seid – sende mir gerne eine Anfrage per Mail

Ich kümmere mich gerne um Drinks und Snacks, alles was du brauchst teile ich dir kurz vor deinem Kurs per Mail mit.

Klingt gut? Na dann haben wir wohl ein Date!

Handbuilding Workshop

Der Handbuilding Workshop findet in einer kleinen Gruppe mit max. 6 Personen statt und ist auf zwei Sessions je 2h aufgeteilt.
In der ersten Session lernst du die verschiedenen Aufbautechniken und das Material Ton besser kennen. Du kannst hier deiner Kreativität freien Lauf lassen und stellst die Keramik her, von der du schon immer geträumt hast.

In der zweiten Session glasierst du deine Werke für den finalen Brand. Nach ca. 7-10 Tagen kannst du deine neue Keramik bei mir im Studio abholen.


Facts

Erste Session: 2h Töpfern von Hand
Zweite Session: 2h Glasieren

Kosten: 100 € pro Person
(2 x 2h, inkl. Material, Glasur und Brand)

Personenanzahl: max. 6 Personen

Studio: Webergasse 25, 99084 Erfurt
@ Universal Drogerie

Wheel Workshop

Der Wheel Workshop findet in einer kleinen Gruppe mit max. 4 Personen statt und ist auf drei Sessions je 2h aufgeteilt.
In der ersten Session lernst du das Drehen an der Töpferscheibe und das Material Ton besser kennen. Nachdem die Keramik mehrere Tage angetrocknet ist, kannst du deine Werke in der zweiten Session durch das Abdrehen die Form deiner Werke verfeinern und für die Glasur vorbereiten.

In der dritten Session glasierst du deine Werke für den finalen Brand.
Nach ca. 7-10 Tagen kannst du deine neue Keramik bei mir im Studio abholen.


Facts

Erste Session: 2h Töpfern an der Scheibe
Zweite Session: 2h Abdrehen der Keramik
Dritte Session: 2h Glasieren

Kosten: 180 € pro Person
(3 x 2h, inkl. Material, Glasur und Brand)

Personenanzahl: max. 4 Personen

Studio: Webergasse 25, 99084 Erfurt
@ Universal Drogerie