Versand & Retoure


Ich liefere zur Zeit ausschließlich deutschlandweit. Solltest du dennoch aus dem Ausland bestellen wollen, setze dich bitte mit mir direkt per Mail an hallo@ninaruegerkeramik.de in Verbindung. Ich melde mich zeitnah zurück.

Versandkosten und Zulieferer

Die Versandkosten betragen pro Bestellung 8,00 € und beinhalten die Verpackung und den Versand innerhalb Deutschlands. Die Ware wird standardmäßig über den Anbieter »DHL«versendet. Bei Sondergrößen oder Belieferungsengpässen weiche ich auf adäquate Alternativ-Lieferunternehmen aus.

Verpackung

Alle Pakete werden sorgfältig und versandgerecht von mir verpackt. Aus ökologischen Gründen verwende ich als Füllmaterial oder bei größeren Sendungen bereits benutzte Kartons und Papier meiner Zulieferer. Das sieht vielleicht nicht immer wunderschön aus, ist aber stets sauber und schützt die wichtigen Dinge der Lieferung.

Lieferzeiten

Da ich nur ein kleines Team habe, werden Bestellungen nur einmal wöchentlich von mir versendet. Dies bezieht sich auf Montag bis Freitag. Die Lieferzeiten von »Deutsche Post« und »DHL« betragen innerhalb Deutschlands 1–3 Werktage. Zu Weihnachten, Feiertagen oder anderen gesellschaftlichen Anlässen kann es ggf. etwas länger dauern. Sollte es zu einer Lieferverzögerung kommen, werde ich (soweit möglich) dich umgehend per E-Mail informieren.

Abholung bei mir im Studio in Erfurt

Solltest du dich für die Option »Abholung vor Ort« entschieden haben, lege ich dir deine Bestellung nach Bezahlung im Studio zurück. Du kannst deine Waren dann bei mir in der Webergasse 25, 99084 Erfurt @ Universal Drogerie abholen. Falls ich bezüglich des Abholtermins nicht mit dir in Kontakt trete, sende mir gerne eine Nachricht per Mail (hallo@ninaruegerkeramik.de) oder per Instagram (@ninaruegerkeramik), dann können wir einen passenden Termin ausmachen.

Beschädigte Verpackung und Ware

Sollte bei der Lieferung die Verpackung sichtbar beschädigt sein, dann gib es dem Paketboten vor der Annahme wieder mit. Wenn das nicht möglich ist dokumentiere das noch verschlossene und beschädigte Paket fotografisch und setze dich mit mir in Verbindung.

Ich prüfe die Ware vor dem Versand genau, sollte doch einmal ein nicht einwandfreies Produkt dabei sein, setz dich umgehend mit mir in Verbindung. Danach frankiere das Paket bitte ausreichend und ich erstatten dir zusammen mit dem Warenwert das von dir ausgelegte Porto oder verrechnen es mit deiner neuen Bestellung.

Retoure

Falls dir ein Produkt nicht gefallen sollte, ist das schade, aber nicht zu ändern. Du hast 14 Tage Zeit die gekauften Artikel zurückzugeben und den Kaufvertrag zu widerrufen.

Die zurückgeschickte Ware sollte unbenutzt und sich in einwandfreiem Zustand befinden, damit ich sie wieder verkaufen kann. Das Porto für die Rücksendung hast du zu tragen. »Unfrei« geschickte Sendungen werden von mir nicht angenommen.

Bitte rechne mit 7–10 Tagen Bearbeitungszeit deiner Retoure.